Katze, Schwein und Schokolade

Wie oft hat ein Snickers mir schon das Leben gerettet! Und jetzt muss ich plötzlich jeden Riegel mit Argwohn betrachten. Und warum das Ganze? Nur weil eine Dame ihren Riegel zu ordentlich gekaut hat – wäre mir bei meiner üblichen Schokoladen-Schnellinhalations-Technik vermutlich nie aufgefallen. 

Erstickungsgefahr droht! Die droht ja angeblich auch bei Gräten und auch hier bin ich dem Tod scheinbar die letzten Jahre stets von der Schippe gesprungen.

Wenn du hungrig bist wirst du zur Diva, so der Werbespruch von Snickers die letzten Jahre, passend also, dass der geschädigte Verbraucher nun seinen Plasteriegel gegen Katzenfutter tauschen kann. Wer schon mal eine hungrige Katze erlebt hat (die stehen ja grundsätzlich immer an der Schwelle des Hungertods scheint mir) der weiß wer die wahre Diva ist!

Und die vielen getauschten Riegel? Die sehen wir am Ende doch wieder auf dem Teller: getarnt als Schnitzel. Denn ein Großteil der zurückgerufenen Schokoriegel wandert als Kraftfutter in die Tiermast.

Die arme Sau…

Kommentar verfassen

