Der gestiefelte Kater 

Schuhe sind die besseren Hosen! Schuhe lassen dich niemals im Regen stehen nur weil du am Abend zuvor fünf Kilo Tiramisu inhaliert hast. Schuhe muss man nicht mit eingezogenem Bauch auf dem Bett liegend anziehen. Schuhe passen einfach. Eigentlich.

Leider gibt es aber auch hier Ausnahmen, schön, dass ich dazu gehöre. Denn jedes Jahr aufs neue muss ich desillusioniert feststellen: meine Waden sind einfach zu fett für Stiefel. Ich sage ja, das kommt von jahrelangem Tennis Training und Dekaden von exzessivem Basketball (meine Mutter behauptet das sei schlichtweg Fett).


Natürlich will man aber immer genau das haben, was man nicht haben kann. Und so kommt es, dass ich regelmäßig zum Eintritt der Wintersaison in einem Schuhladen stehe, Tränen in den Augen und eine Schere in der Hand um mich aus dem viel zu engen Overknee heraus zu schneiden (so ich es denn überhaupt geschafft habe den Reißverschluss höher als bis zum Knöchel zu ziehen).

Doch nun könnte mein langer  Leidensweg tatsächlich ein Ende finden. Wenn der Weitschaftstiefel nicht zum Bunsi kommt, kommt der Bunsi eben zum Weitschaftstiefel! Sheego heißt die Lösung meines Problems, denn der Sparten-Shop von Otto bietet neben Kleidung in Übergröße auch Stiefel feil.

Eine erste Testbestellung wurde bereits veranlasst, darunter auch einige Modelle mit Absatz…MIT ABSATZ. Das ich sowas auf meine alten Tage nochmal erleben darf!

Die Schere liegt schon parat! Diesmal aber hoffentlich nur für das Preisschild.
Kennt ihr dieses Problem? Wo kauft ihr eure Stiefel, oder habt ihr damit schon abgeschlossen?

Kommentar verfassen

