Fernseh-Abend

Unter der Woche ist es für mich schon ok ohne Knabbereien auf dem Sofa zu sitzen. Am Wochenende allerdings ertrage ich es immer nur für eine kurze Zeit neben dem Prinzen zu sitzen und nicht auch von seinen Erdnüsschen/Salzstangen/Chips naschen zu wollen. Ich bin kein Fan von Gurken-/Paprika-/Karotten-Sticks als Knabberei vorm Fernseher. Das macht mich nicht glücklich. Im Gegenteil, es macht mich sogar ziemlich unzufrieden, was dann meistens nur in noch mehr sinnloser Fresserei endet. Aus diesem Grund muss da jetzt mal eine Lösung her – so mein Gedanke. Und aus diesem Grund habe ich mal wieder recherchiert, und siehe da: Es scheint nicht aussichtslos zu sein.

Kichererbsen-Fernseh-Snack (Sattmacher-Snack)

Leider etwas zu dunkel an manchen Stellen

Leider etwas zu dunkel an manchen Stellen

  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 TL Öl
  • Gewürze für den Geschmack

Den Backofen auf 180Grad Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier vorbereiten. Dann die Kichererbsen waschen und trocken tupfen. Danach gebt ihr sie in eine Schüssel und wälzt sie im Öl. Anschliessend dürfen sie aufs Blech und für ca. eine halbe Stunde in den Ofen. Alle 10 Minuten etwas am Blech „rütteln“, damit sie von allen Seiten Farbe bekommen können. Beobachtet sie gut! Mir sind im ersten Anlauf einige viel zu dunkel geworden. Die schmecken dann nur noch nach verbrannt, egal wieviel man würzt. Wenn sie aus dem Ofen kommen, in der Kichererbsen2Gewürzmischung wenden. Ich hatte Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Curry (jeweils ca. 1 TL). Ich habe aber auch schon von der süßen Variante gelesen, wo sie in Honig gebadet wurden.

Natürlich ist das kein gleichwertiger Ersatz für Chips, Salzstangen und Co. Aber für einen Sattmacher-Fernsehabend durchaus eine gute Alternative um nicht irgendwann frustriert dann doch die fettigen Freunde aus dem Schrank zu holen.

Wie fandet ihr sie? Habt ihr noch andere Vorschläge für lange Fernsehnächte und Mädels-Abende?

2 Gedanken zu “Fernseh-Abend

  1. hi !

    also was bei mir ganz gut funktioniert wenn ich super lust auf was hab sind smoothies. also auch solche mit milch und bissl bös drinnen aber weniger als die chips wären 😉

    aber eeeigentliich wollt ich dir sagen habe ich dich für den Liebster Award nominiert, näheres dazu bei meinem letzten Blogpost 🙂

Kommentar verfassen

