Willkommen im Schloss

Ich gebe es zu, ich bin ein DIY Junkie! Seit der erste Akkuschrauber aus der Serie des namenhaften Herstellers mit dem grün-roten Logo bei mir eingezogen ist gibt es eigentlich nichts im Haushalt, was ich nicht selbst erledige. Eine Arbeitsplatte muss ausgesägt werden – klar hab ich ne Stichsäge, eine Wand muss rausgebrochen werden – klar hab ich einen Schlagbohrer. So wundert es auch nicht, dass ich in meinem Freundeskreis oft zur Anlaufstelle in Sachen Renovierungsarbeiten werde – wo’s dreckt und staubt werde ich zu Bob der Baumeister.

Was ich bis dato allerdings noch nie gemacht hatte – hatte sich einfach bisher nicht ergeben – war tapezieren. Da der Moxie aber schon seit der letzten Wohnung von einer Ornamenttapete Marke „Willkommen im Schloss“ geträumt hatte und just erst vor ein paar Wochen in eine neue Wohnung gezogen war (mit wunderbar langweilig weißen Wänden), war das neueste MB DIY Projekt schnell geboren.

11141688_10205075893350625_1738288948_o

Vorher: Eher was für Minimalisten

Nach Vorarbeit des Mox (Speed-Raufasertapete-Entfernen in 2h) konnte also letztes Wochenende die fulminante MB Tapezierparty steigen. Und auch wenn der fachmännisch angerührte Markenkleister am Ende doch eher wie eine schlecht gerührte Klümpchensoße aussah (Materialfehler NICHT menschliches Versagen) und auch die große Wasserwaage nach dem Umzug nicht mehr auffindbar war (menschliches Versagen NICHT Materialfehler) wurde das ca. 8qm Großprojekt mit einer ans akribische grenzenden Perfektion vorangetrieben, dass jeder Vorarbeiter seine wahre Freude gehabt hätte.

Kurz und gut: kennt hier jemand den IMPRESSIONEN Katalog? Diese teuflische Style Bibel mit Produkten die man unbedingt haben muss, sich aber nie  leisten werden kann. Tja, was soll ich sagen…das nächste Katalogshooting kann jetzt bei Moxie im Flur stattfinden. 😀

Herzlich Willkommen im Schloss!

20150411_173143

Hochherrschaftlich, oder frei nach MB: ULTRA

PS: Diese und weitere schöne Tapeten findet ihr bei Graham&Brown…die Briten wissen einfach wie königlich funktioniert!

Kommentar verfassen

