Eine echte Nullnummer

So langsam reicht es echt! Lange habe ich mir überlegt, ob ich zum neuen Magertrend etwas sagen soll, aber nachdem die Kleidergröße triple zero (xxxxs) nun tatsächlich beim amerikanischen Modegigant Abercrombie & Fitch eingeführt wird, kann auch ich nicht länger still sein.

Wer sich ab und an in die diversen Klatsch und Tratsch Programme des nationalen Kabelfernsehens verirrt, der dürfte schon etwas länger mit Sophia Thomalla und ihrer „Mission Sommerfigur“ vertraut sein. Was vor zwei Wochen noch ein wahrer Aufreger war, gilt Stand heute schon fast wieder als mopsig. Offensichtlich hat Frau Thomalla aber absolut den Trend erkannt, denn mittlerweile werden wir geradezu mit Bildern dürrer ABC-Promis zugeschüttet (zumindest kommt es mir so vor). Größe 28 ist das neue Stichwort, oder eben mit anderen Worten Size 000 – das entspricht der Kleidergröße eines 6-Jährigen Mädchens.

Man kann ja geradezu froh sein, dass die Bekleidungsindustrie bereits hart an der textilgewordenen Magersucht arbeitet, sonst müssten wir uns noch öfter durchdrückende Rippenbögen, hervorstechende Hüftknochen und scharfkantige Schlüsselbeine anschauen, als es bereits am Strand der Fall ist. Bitte liebe Showbiz ProAnas – zieht euch etwas an!

Kleiner Fun Fact am Rande: Die größte erhältliche Konfektionsgröße bei A&F ist die 42. Das ist die Größe, die laut dem Statistischen Bundesamt die durchschnittliche Deutsche Frau trägt. Was wir bei Marilyn Monroe und Brigitte Bardot noch sexy fanden ist heute scheinbar die Zwei-Mann-Zelt-Fraktion und nur noch im Übergrößengeschäft zu bekommen.

Ein trauriger Trend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s